AK 25 SC - Essen und so

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

AK 25 SC - Essen und so

Beitragvon Chrissi » So 12. Aug 2007, 16:03

Hi,

die Anmeldebestätigungen sind ja nun raus und ich wollte nur mal rumhören wie es mit dem Essen so steht. Da wir ja so um die 12 SCs werden, brauchen wir ja nicht unbedingt 5 Grille, etc.

Ich hatte vor einen Grill und ein Dreibein mit 4 Liter Topf mitzubringen. Wären Fleischbraten und Suppe schonmal möglich.

Alkohol und Getränke muss jeder selbst wissen.

Man könnte auch Grillfleisch und Suppenzubehör zentral kaufen. Anne (aus Marburg) würde sich fürs Einkaufen bereiterklären.

Also, gebt mal bescheit, ob überhaupt Bedarf besteht zusammen zu kochen oder nicht (und wegen die Vegetariers :roll: ).

@Tanne: Gibt es von euch aus was geplantes zwecks Essen?

Gruß, ein sich freuender Freiherr.
"Es muss sich um ein unbestätigtes Gerücht der Igmakirche handeln."
(Verfasser will nicht genannt werden!)
Benutzeravatar
Chrissi
Tagedieb
 
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 21:11
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Susann » So 12. Aug 2007, 17:30

Hi Chrissi,
ich spreche mal für Micha und meine Wenigkeit :).
Generell finden wir das eine total super Idee!!! Letzter Stand Tanne (vor ner Stunde im Auto): Es gibt nix zentral geregeltes, also keine Taverne und auch keinen festen Koch etc. Tanne hat aber nen Grill mit, den er ins Spielerlager stellen wollte. Soweit ich weiß aber keinen Kessel und ob des ein Dreibein ist, weiß ich auch nicht.. also wär es sicherlich nicht schlecht, wenn du deinen Grill mitbringst.
Ich denke mal, es wäre super, eine warme Mahlzeit am Tag zentral zu organisieren. Den Rest kann ja jeder ohne Probs selbst sich machen (stulle schmieren etc., da sonst viel zu viel Aufwand). Total klasse, dass Anne einkaufen würde!!!
Zu den schwierigen Vegetariern: Ich (Susann) bin so eine, bin aber nicht zu zimperlich, kann mir also auch mal die Wurststückchen aus der Suppe raussammeln. Nen richtigen Fleischeintopf würde ich jetzt nicht weghauen, doch wenn ich die einzige bin, kann man ja nen Salat dazu machen oder so...
Ich schicke dir per PM mal unsere Telefonnummern zwecks Koordination!
Bis dann Susann und Micha
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
"Always forgive your enemies - nothing annoys them so much." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Susann
Abenteurer
 
Beiträge: 595
Registriert: Do 19. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon mir. i am » So 12. Aug 2007, 18:28

Moin...

..endlich bin ich wieder sauber und vom DrachenFest zurück (höhö ich war das erste mal in meinem Leben SL... und es war toll), aber das ist ja jetzt unwichtig.

Ich will auch essen...
Ich erkläre mich bereit an einem Tag zu kochen. Eintopf oder soetwas.
Da wir ja Intime ein Team sind, können wir ja jeden Tag Einen zum kochen abstellen oder noch schnell einen Koch anheuern.
Was tuen wir mit den Neulingen? Sind die auch hier im Forum unterwegs oder machen das die Archipeler unter sich?

Eine saubere, glückliche, sonnenverbrannte
Mirma
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
mir. i am
Abenteurer
 
Beiträge: 564
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:57
Wohnort: Kleve (Niederrhein)

Beitragvon Gesche » So 12. Aug 2007, 18:29

Hi Chrizzi!
Ich freue mich natütrlich auch riesig über eine warme gemeinsame Mahlzeit. Mein Männe hat in der Tat unseren Dreibein mit, und einen sehr großen Topf. Allerdings keine Feuerschale, aber man kann ja ein bißchen Gras ausheben und so ein Feuerchen machen (je nach Waldbrandgefahrstufe). Auch ein kleinerer Topf zum Wasser warm machen ist dabei. Ich würde mich natürlich auch gerne mitessen und bezahle sehr gerne dafür, aber ich kann weder Outtime vorher einkaufen (ich fahre in einem Auto mit, dass 4 Leute und das Gepäck von 5 Personen transportiert), noch mich intime mit am Schnibbeln etc beteiligen (das geht nicht bei meiner Rolle :( )
Ich freue mich schon riesig, deine Gesche
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Beitragvon Tommy » Mo 13. Aug 2007, 10:36

Wie steht es eigentlich mit Trinkwasser? :?:
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Beitragvon Gesche » Mo 13. Aug 2007, 10:39

Vorhanden laut meinem Schatz!
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3172
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Beitragvon Susann » Mo 13. Aug 2007, 13:41

@ John
Das ist ja ein super Plan - zumindest für die Fleischesser. Ich würde es supitoll finden, wenn wir ne Lösung für Vegetarier (wie mich z.b.) finden könnten. Ich weiß, ich bin schwierig... :oops:
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
"Always forgive your enemies - nothing annoys them so much." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Susann
Abenteurer
 
Beiträge: 595
Registriert: Do 19. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Andy » Mo 13. Aug 2007, 14:41

IHR seid trotzdem TeeeOhhHaaTEEE... TOHT :twisted:
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon Chrissi » Mo 13. Aug 2007, 16:58

@Andy: Dann aber mit vollem Magen :wink:

Für die Vegetarier hab ich noch ne Idee, ich bringe einfach meinen kleinen Dreibein mit und da haben wir dann einen für Fleischliches (Tannes) und einen für Gemüsiges (meinen). Grill werde ich wohl auch einpacken (falls es mit der Grube nichts wird kann man die Grills drunterpacken).

Die Essensvorschläge klingen jamjam. Wer noch ne Idee hat immer her damit. (Spanverkel wird aber schwer :wink: -> an ein Schneecon im Mai zurückdenk).

Zwecks Zubereitung: ich habe (m)eine "Magd" dabei, die leckeres zaubern kann, es wäre aber dennoch toll, wenn sie nicht alleine schnibbeln müßte.

Ansonsten würed ich sagen, Vorschläge bis Mittwoch sammeln und dann machen wir ne Einkaufsliste.

Soweit von mir.
"Es muss sich um ein unbestätigtes Gerücht der Igmakirche handeln."
(Verfasser will nicht genannt werden!)
Benutzeravatar
Chrissi
Tagedieb
 
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 21:11
Wohnort: Erfurt

Beitragvon hanno » Mo 13. Aug 2007, 17:40

hoi,
finde den Vorschlag och gut und melde mich hiermit an als:

1.) Schnippler/ Koch
2.) Fressack

bis denne
Hanno
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Beitragvon morgaine » Mo 13. Aug 2007, 21:55

HalliHallo....

ich bin eine von den Neulingen (Dinah). Und da hab ich doch viiiele Fragezeichem im Kopf.... :shock:

Gilt das absprechen hier nur für die SC´s oder auch für die NSC´s ??? (Wir NSC´s sind doch ein anderes Lager, oder??)

Sofern ich nicht nur abgemetzelt irgendwo rumliege :? , kann ich auch beim schnippeln/kochen helfen, in welchem Lager auch immer.... :wink:

Bis denne,

Dinah
morgaine
Tagedieb
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 3. Jul 2007, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Andy » Mo 13. Aug 2007, 23:36

@Dinah

nuja, das ist eigentlich ein Selbstversorgercon, also bringt jeder generell für sich selbst was mit, allerdings ist es in der Vergangenheit so gewesen, dass dann halt meist pro Person zu viel da gewesen ist... deshalb hier der Ansatz einer Absprache.

Also ich denke, es kann nicht schaden, dass man sich hier äußert, allerdings sollte man davon ausgehen, dass nicht einer alles einkauft und dann alles durch die Anzahl der Leute geteilt wird, sondern dass jeder eben nen bissl wat für sich mitbringt und dann halt was gemeinsam zusammengepanscht wird, das wir bei SC als auch NSC so sein, da bist du dann auch unabhängig von den Essenzeiten der SC...

Ich bringe eine Feuerschale + Grilleinsatz + Dreibein + Kochkessel mit, egal in welchem Lager ich weilen werde, hab genug Gemüse + nen paar Würschte für nen deftigen Eintopf dabei... ne größere Pfanne für Rührei zum Frühstück o.ä. kann ich auch mitbringen.

Grüße
Andy
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon Micha » Di 14. Aug 2007, 09:46

Moin,

also ich finde es supergenial(!) wenn wir eine warme Mahlzeit im SC-Lager gemeinsam organisieren könnten. Frühstück und Sachen für zwischendurch halte ich für schwierig, weil
a) niemand da ist, der sich zentral darum kümmern will und den Haufen auf dem Con versorgen wird
b (viel wichtiger) ) wir auf der Expedition Glück haben werden, wenn wir gemeinsam eine warme Mahlzeit einnehmen können. Ansonsten wird eh immer irgendwer weg sein, andere schlafen, andere wachen usw. und Frühstück wird komplizierter.

Also, Cons und keine Klassenfahrten, lasst uns eine warme Mahlzeit organsiieren, den Rest nimmt sich jeder selbst mit, oder? [Pfannen/Töpfe usw sind ja wohl da, die kann ja sicher jeder benutzen]

Micha
Benutzeravatar
Micha
Held
 
Beiträge: 1172
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:10
Wohnort: Berlin

Beitragvon Andy » Di 14. Aug 2007, 10:51

John hat geschrieben:Ausserdem was für nachtwachen, ich habe eine ALL-INCL Reise gebucht incl 24 Stunden Animations und bespassung, also ne Klassenfahrt ;-) ICH WILL ABENDS ANGEGRIFFEN WERDEN! Das ist Teil meines gebuchten Progamms...


Dein Wunsch ist unser Befehl :twisted:

@NSC - wegen der Geheimhaltung und der Kurzfristigkeit (wir bräuchten ja einen separaten, nur den ensprechenden Leuten zugängigen Forumsthread, das würde dauern bis alle eingerichtet sind) erfolgen sämtlich Absprachen bezüglich Essensplanung und Meuchemordtaktiken, grausamen Ritualen und Götzenanbetung per Email, es gab dazu schon eine Email Korrespondenz von Svenze initiiert, also wer von euch NSC (pssst, nicht verraten, wer das ist) da noch nicht auf dem Verteiler ist, der melde sich schnell bei Svenze oder mir per PN, Email, Telefon

Grüße
Andy
Benutzeravatar
Andy
Legende
 
Beiträge: 1904
Registriert: Do 19. Okt 2006, 15:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon mir. i am » Di 14. Aug 2007, 13:06

ich will aber auch Frühstück...
da ich ehr der Frühaufsteher bin und ein gutes Frühstück die Basis für den ganzen Tag legt.

Ich werde noch zwei große Brote selber backen und eine Ladung Haferkekse. Die geben immer gut Energie für zwischendurch. Für alle SCs.

Rezeptvorschlag:
Karoffel-Möhreneintopf mit Apfel... (für die Fleischleute legen wir Mettenden drüber)
Fühlingssuppe (läßt sich immer wieder warm machen...)

Miiram
Ich glaube CHANTALE wäre ein passenderer Vorname für mich. KLEVE ist eine wunderschöne Stadt am Niederrhein und LUDWIG der beste Nachname der Welt.
mir. i am
Abenteurer
 
Beiträge: 564
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 17:57
Wohnort: Kleve (Niederrhein)

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder