AK26 - wieder daheim

Alles rund um Archipelcons
(Öffentlich zugänglich)

Moderator: The Wizard

AK26 - wieder daheim

Beitragvon Tommy » Mo 15. Okt 2007, 16:01

Tja, nachdem ein Teil der Teilnehmer ja schon gestern abreisten mußte, starte ich mal den "Danke, es war toll, vor allem das Wetter"-Thread.
Mein neuer Charakter hat mir viel Spaß gemacht. Die Location war super, das Lager hat mir richtig gut gefallen. Schade nur, daß es keine "außerhalb des Lagers"-Plots gab. Ein kleines Trollock-Lager im Wald wäre fein gewesen.
Zum Wetter muß ich nichts weiter sagen, es war ein Traum, nicht nur der Sonntag, und ich habe auch nicht gefroren.
Und wir kamen sogar zum Singen in der Taverne! :twisted:

Nunja, wie gesagt:
Es war ein schöner Con,
danke, Franky und John! :mrgreen:
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK26 - wieder daheim

Beitragvon Micha » Mo 15. Okt 2007, 19:25

Moin!

nachdem ich nun schon einen Tag arbeiten durfte und müde zu Hause rumsitze kommt hiermit mein Dank an Franky und John und alle anderen die sich im Vorfeld des Cons um Organisation und viel mehr gekümmert haben! Die Tatsache, dass ich immer noch nicht in der Realität angekommen bin zeigt, wie intensiv der Con gewesen ist und damit, dass es ein guter und schöner Con war. Bisserl zerpflücken will ich den trotzdem noch (nachdem Tommy sich ja so vornehm zurück gehalten hat, wo er doch sonst immer so ausführliche Berichte schickt :-) )

[ACHTUNG, WIRR und LANG]

Danke für die Flexiibilität was das Congelände und den fehlenden Schminkkoffer anbelangt. Ich glaube niemandem ist irgend etwas negatives diesbezüglich aufgefallen, also Hut ab dafür!!! Dank an alle Zeltaufbauer und Zeltmitbringer, es war ein echt schönes Lager!

Neben den oben Genannten geht mein Dank an das Tavernenteam!!! Vielen, vielen Dank, das Essen war köstlich, Bier war immer kühl und schnell da und die Geschwindigkeit, mit der das Geschirr der Meute auch noch gesäubert wurde war genial. Vielen, vielen Dank, ich hoffe auf weitere gemeinsame Tavernen(musik)abende! In diesem Sinne auch Danke an alle Mitsänger bei meinem kurzen Lautespiel. Wir waren so laut, dass der andere Timbedier drei Zelte weiter nicht schlafen konnte! :met)

Schön fand ich, dass die Schelljas diesmal als eigenständige Kultur rüber gekommen sind. In der Vergangenheit wurden sie oft zu Beutelschneidern degradiert und hier haben NSCs und Orga gezeigt, dass es auch anders geht. Ich hab mich einer in sich geschlossenen und stimmigen eingeschworenen Gemeinschaft gegenüber gesehen. Sehr schön, weiter so. Solche Scheljas treffe ich gerne immer wieder, da fällt es auch viel leichter Akzeptanz zu entwickeln. und nochmal: DANK an die NSCs, vielleicht auch gerade an die Männer unter den Scheljas, die es ja nicht immer leicht hatten wie man gemerkt hat :shock:
Generell fand ich, dass auf dem Con ein sehr dichtes intime-Spiel vorhanden war. Großartig, ganz großartig!
Gefallen hat mir ebenfalls, dass einige lose Enden mal wieder zusammen gefügt worden sind. Die offenen Enden in der Geschichte Timbediens als auch die Ereignisse, die am Hexenhammer ihren Anfang genommen haben. Schön, dass die SL und zeigt, dass alles zusammen hängt und irgendwann auch wieder geschlossen wird. Uns Kriegern wurde eine großartige Möglichkeit gegeben, etwas zu bewegen und Geschichte zu machen, vielen Dank dafür, mehr davon! :wink: Dank auch, dass von den NSCs und SCs dann auf die Erfolge der Kriegerschaft anerkennend reagiert wurde. Man kann sich dadurch ein wenig besser, heldischer fühlen und sieht sich nicht nur als reine Hackmaschine... Danke auch für faires Kampfverhalten während der großen Kämpfe und danke an die SL, dass sie immer die Übersicht behalten hat.

Für zukünftige Cons mag ich auch sagen, was mir noch besser gefallen hätte und wo vielleicht ein paar Schwächen in meinen Augen lagen. Bitte einfach nur als Anregungen verstehen.

An alle: Ich hatte das Gefühl, auf diesem Con wieder vermehrt Outtimegegenstände gesehen zu haben. Ich glaube, früher haben wir Essen und Getränke schonmal besser verpackt. Geben wir uns das näcshte Mal mehr Mühe, dann liegt auch kein Plastikkram herum. :!:

Die Kämpfe waren großartig, fiese böse Monster die gegen die tapferen Recken der Fünfe ankämpfen. Allerdings hat mir ein wenig das Adrenalin gefehlt was plötzliche Überraschungsangriffe anbelangt, denn die Gegner haben sich immer reichlich angekündigt. Eine Handvoll einfallende Trollocks hätten hier (gerade während der langen Nachtwache oder während der Märsche im Wald) sicherlich für positive, zusätzliche Spannung gesorgt. Und NSCs waren ja motiviert und vorhanden. Alle(!) Kämpfe haben zudem in völliger Dunkelheit stattgefunden. Ist sicherlich gruseliger, aber man kann schlechter kämpfen, man sieht weniger von seinen heroischen Mitstreitern und im allgemeinen ists auch gefährlicher (ENTSCHULDIGUNG nochmal an ANDY ! ! !). Vielleicht kann man da ja ein wenig mehr in den Tag hinein gehen.
Das führte auch dazu, dass insbesondere der Samstag seine enormen Längen hatte. Wir wussten da ist eine Gefahr, aber passiert ist nichts. Mir schien der Plot an dieser Stelle ein wenig dünn für die vielen Leute gewesen zu sein, denn wer nicht in der Jurte saß, der hatte sehr viel Zeit, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Offene Fäden gab es zu diesem Zeitpunkt nur wenige. Hätte auch gehofft, dass während des Zarisa-Rituals oder kurz danach irgendwas schief geht. Wir haben uns davor alle so unendlich gründlich darauf vorbereitet und den ganzen Tag darauf gewartet dieses Ritual zu schützen, das es etwas enttäuschend war, als da nichts passiert ist. Müssen ja gar keine Monster sein, vielleicht einfach nur ein Zwischenfall oder was weiß ich. Nunja, in der darauffolgenden Nacht kam es ja dafür umso dicker.
Generell, und das fand ich sehr, sehr schade, hatte ich sowieso das Gefühl, dass die Plotstränge für NSC und SC nicht sehr stark miteinander verwoben waren. Vereinfacht: Die Scheljas haben ihr Oberhaupt gewählt, wir haben Monster umgehauen (sorry dafür, dass ich die ganzen Feinheiten dabei über den Tisch fallen lasse). Insgesamt hatte man wenig miteinander zu tun. Ich glaube man kann die Interaktion erhöhen, indem die Scheljas in einem zusätzlichen Aspekt auf die Spieler angewesen wären und, und noch viel wichtiger, die Spieler zum Gelingen ihrer Ziele deutlich mehr Hilfe der Scheljas benötigt hätten. Durch die entstehenden Gespräche und Aktionen hätte sicherlich auch die Kultur der Scheljas noch besser zu präsentiert werden können.
ABER bitte nicht falsch verstehen, mir hats gut gefallen, ich bin der Orga unendlich dankbar :!: :!: :!: und wahrscheinlich weiß man hinterher immer mehr. Seht es einfach nur als Anregungen und Krieger-Spielerfeedback, ja? :oops: :jump) .

Ganz wenige Ereignisse und Spieler möchte ich am Schluss noch im Besonderen herausgreifen. Das heißt nicht, dass die Anderen schlechter gespielt haben sondern nur, dass diese Situationen mir noch länger im Kopf bleiben werden:
Dank an die Paxapriesterin (deren Namen ich mir nicht gemerkt hab, obwohl er furchtbar einprägsam war...) und Gimli, die es geschafft haben, aus dem Stehgreif stimmige Gebete und Andachten zu halten.
Dank an meinen Waffenfreund Anduros für seine Antwort auf die Feststellung, das Scheljas keine Krieger sind: "Es dürfen auch keine sein."
Dank an Silberklaue (oder so) für sein Eingeständnis, dass Andere doch etwas mehr wie "Heiner" sind :grrr)
Dank an den Schmied Hartnagel für die Reparatur meiner Rüstung in- wie outtime!
Dank an Magellan und seine "Hämmerer" :twisted:
Dank an Bergwarth für seine Zweihänder-Übungen!
Dank an Schiffsreiter, der Samuel gezeigt hat, wie durchtrieben und hinterhältig Magier sein können :wink:

BIS BALD!
Micha
Benutzeravatar
Micha
Held
 
Beiträge: 1172
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:10
Wohnort: Berlin

Re: AK26 - wieder daheim

Beitragvon Tommy » Di 16. Okt 2007, 08:36

Ich möchte Michas Anmerkungen unterstützen... Schade, daß man auch in die Wahl der Zariza nicht eingreifen konnte. Ein bißchen schmutzige Politik hätte den Con (noch mehr) beleben können. Sind die Schelljas so GUT? 8) Ich hatte darauf gehofft, daß z.B. ein bißchen Beherrschungsmagie die Sache aufpeppt! :twisted:

Was die Kämpfe betrifft, vielleicht lag es auch daran, daß am Samstag so wenig zu tun war (gut, daß man als Adept immer ein bißchen zu tun hat), aber offiziell wurde meinem Charakter nichts von einer Bedrohung mitgeteilt. Demgemäß bin ich auch zu Bett gegangen und habe den heftigen Kampf nachts verschlafen - aber der Großteil der Kämpfer war sicher froh, daß keine magische Einmischung den Kampf hat unfair werden lassen! :mrgreen: Ich habe auch erst auf dem Ritualplatz der Schelljas erfahren, daß man ( :?: ) mit einer eventuellen Störung des Rituals rechnet, konnte mich also nicht darauf vorbereiten.
Oder anders gesagt, man konnte sogar noch weniger Plot als Du abbekommen, Micha! 8)

Nochmal: Mr hat der Con auch sehr gut gefallen. Aber vielleicht wäre ein kleines (vier etwa zwei oder dreimal respawnende Trollocks + 1 Lurker) NSC-Lager im Wald noch nett gewesen. Das hätte man dann ja, wenn alle tot, tot, tot gewesen wären, abbrechen können, und die NSCs wären als Nachzügler-Schelljas ins Lager gekommen. Hey, sie hätten am Samstag morgen losziehen können und das Lager erstmal aufbauen. Dann hätten die uns beobachten können usw. usf.
Egal, es war wie es war und es war gut so.

Persönlich danken möchte ich übrigens Rico (bzw. seinem Charakter), der meines Wissens zur ersten unterbrochenen Stabweihe beigetragen hat (und wirklich zufällig gerade die GOR gewidmete Spitze des Pentagramms zertrat, wofür er sich ja dann auch IT entschuldigt hat). So sehr mich das in dem Moment geärgert hat, so positiv hat sich das im Nachhinein erwiesen! :P

Ansonsten habe ich mich sehr gefreut, wieder ein paar neue Gesichter zu sehen bekommen zu haben. Leider habe ich nicht viel mit allen zu tun gehabt, aber ich hoffe, wir werden Euch auch mal wieder auf einem AK-Con sehen!
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK26 - wieder daheim

Beitragvon jd » Di 16. Okt 2007, 09:02

Auch von mir hier auf der Arbeit ein ganz großes Dankeschön an alle für einen für mich tollen und gelungenen Con. Dass die Schelljas diesmal das Klischee der diebenden Zigeuner hinter sich liessen und als eigene Kultur dargestellt wurden fand ich sehr schön und es hat Spass gemacht, das zu beobachten. Hier noch mal Hut ab vor denen, die sich bei der Brautwerbung so überzeugend und mit Inbrunst zum Depp.... errrr ..... so schöne Dinge vortrugen.
Von den inneren Intrigen der Scheljas hätte ich vielleicht gerne mehr mitbekommen, aber ich war ja auch nur ein Gast und dazu auch noch ein Mann.

Ich war auch froh, dass ich die ganze Weltrettungsschiene weitestgehend ignorieren konnte. Die Version dass die Bösen einfach mal so ankommen, weil sie eben was wollen hatte auch den unglaublichen Vorteil, dass es diesmal eben keine Prophezeihungen und/oder mysteriöse Orte in Wald geben musste, über die man erst stundenlang diskutieren muss bevor man irgendetwas macht, wo dann letztlich eh nix bei rauskommt.
Benutzeravatar
jd
Abenteurer
 
Beiträge: 518
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:37

Re: AK26 - wieder daheim

Beitragvon Rico » Di 16. Okt 2007, 09:52

Um in den Worten des Timbediers zu bleiben. "Viel hilft viel"

Ich als Krieger bin voll auf meine Kosten gekommen, Die Welt ist um ein paar böse Geschöpfe ärmer und meine Heimat um einen Erben reicher, neue Freunde hab ich auch. Ich hatte genug Timbedischen und andere Köstlichkeiten, sogar Sonne satt. Kann mich nicht beklagen auch wenn ich die Kritikpunkte von anderen nachvollziehe. Aber aus Sicht meines Charakters war alles da.


Danke für die ganze Arbeit. Danke an Alle
Voldemort nennt Chuck Norris "Du-weißt-schon-wer".
Benutzeravatar
Rico
Held
 
Beiträge: 953
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: AK26 - wieder daheim

Beitragvon Micha » Di 16. Okt 2007, 09:55

Tommy hat geschrieben:Oder anders gesagt, man konnte sogar noch weniger Plot als Du abbekommen, Micha! 8)


Ich hoffe sehr, dass meine Anmerkungen nicht so durchgekommen sin, so waren die nämlich nciht gemeint. Ich glaube ich hatte als Rüstungsschwein wirklich gut zu tun, da man durch die Kämpfe ziemlich zentral wurde.

Danke übrigens nochmal an Anna für das Kartenlegen am letzten Tag. Ich glaub, dass sich die Orga Mühe gegeben hat, viele Spielerhintergründe zu berücksichtigen (wenn auch nur in kleinen, aber feinen Kleinigkeiten). Vielen Dank dafür an John und Franky!!!

Micha
Benutzeravatar
Micha
Held
 
Beiträge: 1172
Registriert: Do 19. Okt 2006, 12:10
Wohnort: Berlin

Re: AK26 - wieder daheim

Beitragvon florian » Di 16. Okt 2007, 11:04

Mein Dank geht nicht nur an die Organisatoren der Veranstaltung, sondern auch an die Spieler und NSCs die mir persönlich sehr geholfen haben diese Rolle zu spielen. Niemals hätte ich erwartet, dass ein dreckverschmierter Flo, der den Namen Diskor öfter ausspricht als seinen eigenen(der auch irgendwie unglaubwürdig wirkt) am Leben gelassen wird. Vielen lieben Dank für das schöne Charakterspiel!

Ansonsten fand ich es richtig gut, dass während des Schelljarituals nichts passiert ist.

lg flo
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Re: AK26 - wieder daheim

Beitragvon Tommy » Di 16. Okt 2007, 11:25

florian hat geschrieben:(...)Niemals hätte ich erwartet, dass ein dreckverschmierter Flo, der den Namen Diskor öfter ausspricht als seinen eigenen (der auch irgendwie unglaubwürdig wirkt) am Leben gelassen wird. (...)

...und der dem Porträt eines gesuchten Schwarzmagiers verblüffend ähnlich sieht... :twisted:
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK26 - wieder daheim

Beitragvon Anna » Di 16. Okt 2007, 11:27

tach archipelwelt,

ich möchte mich für ein sehr schönes und spannendes con bedanken. ich hab mich lange rar gemacht und bin mit einer gehörigen portion skepsis auf das con gefahren - wo sich aber zum glück keiner meiner skeptischen gedanken bewahrheitet hat!
da ich nsc gemacht habe kann ich mich naturgemäß nicht über langeweile beschweren, allerdings hatte auch ich ein bisschen den eindruck dass die spieler sich stellenweise überflüssig vorkamen. ich weiss aber auch dass einige der nscs sich bemüht haben in solchen flautezeiten aufgaben zu verteilen.

insgesamt habe ich mich aber sehr darüber gefreut eine eigenständige kultur zu bespielen und diese auch als solche wahrgenommen zu sehen. ich hoffe wir haben unsere männer nicht zu sehr rumgeschickt^^.

die wahl zur zariza war spannend wie ein krimi und hat mich ganz schön auf trab gehalten, dafür geht ein dickes dickes lob an meine mitschelljas. die gespräche und bilder wie die mamas alle im natalkizelt hocken und gemeinsam streiten und lachen wird mir sicher noch lange in erinnung bleiben.
viel spaß hat es mir auch gemacht altes schelljawissen mit neugierigen forschern wie dem schiffreiter zu teilen und
mit marie persönliche wehwechen zu besprechen (ich hoffe der letzte abend beibt anwesenden genauso in erinnerung wie mir). erwähnenswert ist auch noch die blendende zusammenarbeit der handfesten paxageweihten und des listigen erisgeweihten, dessen schrein ich übrigens tiefe bewunderung zolle .... ganz tolle idee herr zwerg ;), ich hatte viel freude an eurer "göttlichen zusammenarbeit".
wie immer gibt es noch tausend erwähnenswerte dinge, aber irgendwann wirds zuviel oder unfair^^ deswegen sei hier schluss.

mein großer dank geht schließlich an john und franky, denn vor allem die große freiheit die sie uns im spiel eingeräumt haben hat das schelljasein unglaublich bereichert.

lange rede, kurzer sinn .... für mich war es ein durchaus gelungener con und ich freu mich euch alle wiederzusehen.


grüße,
anna
Anna
Tagedieb
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 11:06

Re: AK26 - wieder daheim

Beitragvon Fiona » Di 16. Okt 2007, 12:26

Also ich kann mich Anna , meiner Mama , :wink: nur anschließen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht ein Schellja zu sein. Ich als Yaga hatte in jedem Fall eine Menge zu tun und eine große Aufgabe zu erfüllen, was mal ganz anders war als meine Rolle als Fiona.
Ich als Schellja hatte schon ziemlich Angst bei den Kämpfen und ich hab große Achtung vor den guten Kämpfern , die sich mutig in die Schlacht stürzten.

Ich fand auch die neuen Mitspieler spitze, wir waren echt eine große Familie. :D
Alles was nicht von selber heilt , heile ich !!
Fiona
Tagedieb
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 19. Okt 2006, 08:24
Wohnort: Herne

Re: AK26 - wieder daheim

Beitragvon marja sanchez » Di 16. Okt 2007, 14:15

Auch ich möchte mich hier noch einmal bedanken.
Zuerst bei der Orga (den Orgas) für den Kreis, der sich endlich geschlossen hat und für die tolle Atmospäre, die Ihr mit diesem Schelljaspiel geschaffen habt.
Dann bei allen die diese Schelljakultur so super mit Leben erfüllt haben und einer Eldengarderin fast ein bißchen Heimatgefühle geschaffen haben.
Bei Frankys Eltern, die wieder einmal für unser leibliches Wohl gesorgt haben.
... und natürlich bei allen die meine, mal wieder zutiefst traurige Marja, ertragen haben und sie mit neuer Hoffnung erfüllt haben.

... und Marie wird immer meine Lehrmeisterin bleiben. :roll: :wink:
marja sanchez
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 16:15

Re: AK26 - wieder daheim

Beitragvon Anna » Di 16. Okt 2007, 15:25

foten ... foten ... foten .... :jump) !
Anna
Tagedieb
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 11:06

Re: AK26 - wieder daheim

Beitragvon Franky » Di 16. Okt 2007, 16:42

Danke für euer Danke :roll:
Ach ja und Danke an alle die da waren und vor allem danke an alle die fleißig mit vorbereitet haben (hierbei vor allem Chrissi wegen dem Congelände und dem Besorgen der Zelte!).
Kritik ist angenommen - vom Hintergrund dazu ein paar Erläuterungen:
- festes Trollocklager oder ähnliches sollte es nicht geben -> das Gebiet wurde ja bereits befreit (zudem wäre es OT durch die Jagd??? eh nicht gegangen)
- mehr Angriffswellen waren nicht gedacht, damit die Spieler mal was lernen können -> gab da auf dem Expeditionscon einige Stimmen, dass keine Zeit für sowas war, also haben wir versucht die Kritik damals auf unserem Con einfließen zu lassen (naja, jeder wünscht sich halt immer was anderes...)

Alles in allem hat der Con genau so geklappt wie ich ihn mir vorgestellt haben (inclusive Wetter 8) ). Ich hatte super viel Spaß als eSeL und hoffe alle Spieler und NSC ebenso.
"Dicke würden früher sterben als Dünne, obwohl doch erwiesener Maßen in den letzten Jahren wesentlich mehr Leute verhungert sind, als geplatzt." Ulrich Roski
Franky
Vagabund
 
Beiträge: 451
Registriert: Do 26. Okt 2006, 17:54

Re: AK26 - wieder daheim

Beitragvon Tommy » Di 16. Okt 2007, 17:22

Franky hat geschrieben:(...) Ich hatte super viel Spaß als eSeL und hoffe alle Spieler und NSC ebenso.

Wann gibt's den nächsten Con? Wann gibt's den nächsten Con? Wann gibt's den nächsten Con? Wann gibt's den nächsten Con? Wann gibt's den nächsten Con? Wann gibt's den nächsten Con? Wann gibt's den nächsten Con? Wann gibt's den nächsten Con? Wann gibt's den nächsten Con? Wann gibt's den nächsten Con? Wann gibt's den nächsten Con? Wann gibt's den nächsten Con? Wann gibt's den nächsten Con? Wann gibt's den nächsten Con? Wann gibt's den nächsten Con? Wann gibt's den nächsten Con? Wann gibt's den nächsten Con? Wann gibt's den nächsten Con? Wann gibt's den nächsten Con? Wann gibt's den nächsten Con? Wann gibt's den nächsten Con? Wann gibt's den nächsten Con? Wann gibt's den nächsten Con? Wann gibt's den nächsten Con? Wann gibt's den nächsten Con? Wann gibt's den nächsten Con? .... :lol:
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: AK26 - wieder daheim

Beitragvon Katharina » Di 16. Okt 2007, 18:39

Tja, wer zu spät kommt, kann sich nur noch allen Vorrednern anschließen.


Wobei ich doch noch zwei kleine Anmerkungen habe:
Vieleicht bekommt man die Ausleuchtung bei Nachtkämpfen noch ein bisschen besser hin. Einerseits wegen dem Kampfrisiko, andererseits damit man bei Zaubern auch sehen kann, auf wen die entsprechende Geste gerichtet ist. Womit wir auch beim zweiten Punkt wären:
Kampfmagie. Ich weiss, dass von beiden SEiten ein paar Zauber nicht ihr Ziel fanden, weil sie einfach überhört oder übersehen wurden. Vielleicht kann da die SL ein bisschen stärker eingreifen?
Und jetzt fragt mich bitte nicht, wei man das praktisch umsetzen kann, da bin ich nämlich auch noch ziemlich ratlos....
Katharina
 

Nächste

Zurück zu Archipel Cons

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron