Mehl oder Kreide

Re: Mehl oder Kreide

Beitragvon Gesche » So 2. Dez 2007, 11:54

Also ich bin gegen das talent, als Magiekundiger hat man eh so viele talente zu lernen, dass man gar nicht genug Nachteile nehmen kann und ansonsten nehme ich Mehl, denn Keide auf Rasen ist einfach mal nicht sehen und auf Teerstraße zauber ich nicht so gerne :wink:
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Mehl oder Kreide

Beitragvon florian » So 2. Dez 2007, 16:10

Mehl ist intime, wenn es als Zauberkreide verwendet wird (und nicht aus der Intimeküche geklaut wird) einfach nur zerriebende Zauberkreide. Wenn der Magierspieler auf dem Con ein Ritual vollziehen möchte kann er ja mit der SL sprechen und im Vornhinein abklären, ob ein Alchemist auf dem Con ist. Dann kauft er den Kram Quttime und später intime auf dem Con vom Alchemisten. Ansonsten hat er seine Ritualkreide eben von der Akademie den ganzen langen Weg mitgeschleppt. (Was in den meisten Fällen eher unwahrscheinlich ist. Wer schleppt schon mal 2 Kilo Zauberkreide mit rum und hat damit dann nichts konkretes vor ... Nehmt Euch in acht Schwarzmagier denn daran seid ihr zu erkennen *g*)

Und ob Kreide oder Mehl verwendet wird ist eigentlich Wurst. Mehl wird wahrscheinlich billiger sein.

Wenn jemand mal (outtime Mehl) Zauberkreide zum Backen verwendet UNBEDINGT der SL bescheidgeben! Über solche spielerinizierten Plots freut sich die SL!

Flo
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Re: Mehl oder Kreide

Beitragvon Tommy » So 2. Dez 2007, 16:49

Also, meine Magier-SCs spielen sowas eigentlich aus. Also, ich kann mich mal daran erinnern, wie Adeptus Hardt IPM darauf ansprach, welche Komponenten sie für ihre Zauberkreide benutzt hat...

Ich könnte mir vorstellen, daß man grundsätzlich wie von Flo dargestellt verfährt, aber auch mal Rezepte für die Alchemisten auftauchen läßt, für Varianten der Zauberkreide, die z.B. die permanenten MP-Kosten für den ersten Stabzauber senkt oder Beschwörungen erleichtert usw. usf.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5967
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Mehl oder Kreide

Beitragvon Gesche » So 2. Dez 2007, 20:08

Intime nimmt IPM natürlich extra Zauberpulver und das bekommt sie gratis vo n ihrer Akademie für besondere Leistungen im Unterrichten von dummen Aeptenanwätern. :wink:
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Mehl oder Kreide

Beitragvon florian » So 2. Dez 2007, 20:34

@Gesche: Wenn Salky dann wirklich mal in einer Akademie vor Adepten steht .... und nicht mehr durch die Welt reist...

Zu den Alchemisten kann ich nur sagen dass die SCs immer gesagt bekommen haben forschen zu können. Wenn mal einer auf die Idee kommt Zauberkreide zu mixen die Beschwörungen vereinfacht etc. dann gibt es die auch bald zu kaufen. ;-)

Mal sehen vielleicht seht ja in der nächsten Regelwerksausgabe schon:
"Einfache Zauberkreide kann man als Rezept(Stufe 1) kaufen und ab TW Alchemie 1 herstellen."
(wird ja seit Jahrhundertenvon Zauberern gebraucht).

lg Flo
florian
Abenteurer
 
Beiträge: 629
Registriert: So 22. Okt 2006, 16:49

Ri der Stabweihe bereitete: Me ausgehl oder Kreide

Beitragvon Gesche » Mo 3. Dez 2007, 09:18

Zauberkreide!
Kein Mehl!!
Mir haben schon tote Wespen in meiner Feuerschale Probleme bei der Stabweihe bereitet, da werde ich doch kein Mehl benutzen. Aber ich habe das bestimmt schon mal falsch tituliert bei Gesprächen.... :oops:
Nur wer aufsteht kann sich wi(e)der setzen!
Benutzeravatar
Gesche
Legende
 
Beiträge: 3173
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 18:14
Wohnort: Schmiedewalde

Re: Mehl oder Kreide

Beitragvon Modawar » Mo 3. Dez 2007, 18:26

naja ich nehme gerne auch reis besonders wens mal wieder regnet
Modawar
Tagedieb
 
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Nov 2007, 15:47

Re: Mehl oder Kreide

Beitragvon svenze » Di 4. Dez 2007, 04:42

..wie wäre es denn mit Gips :D dann wäre der Kreis nach einem regen
permanent.. :mrgreen:
"keine Gefahr ist dem Mut gewachsen"
Benutzeravatar
svenze
Held
 
Beiträge: 796
Registriert: Do 19. Okt 2006, 05:46
Wohnort: Wedding

Re: Mehl oder Kreide

Beitragvon Tommy » Di 4. Dez 2007, 08:41

Ich will mir immer noch (aber ich komme nie dazu) einen IT-fähigen Streumechanismus bauen.
Für Reis kann man ja eine Flasche nehmen, aber Mehl oder Kreide klebt dafür zu sehr.

Kennt jemand eine einfache Methode, Kreide zu zermalen?

Auf dem Schellja-Con habe ich übrigens eine Schnur genommen.

[Besserwisser an]
Was wir Magier da allerdings stets erzeugen, ist streng genommen ein Pentakel, da unsere Pentagramme immer in einen Umkreis eingeschlossen werden. (Quelle: Wikipedia)
[Besserwisser aus]
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5967
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Mehl oder Kreide

Beitragvon Modawar » Di 4. Dez 2007, 17:57

ich nehme nen großen lederbeutel (500g) passen da rein der is dicht und man kann ihn gut zum streuen verwenden
Modawar
Tagedieb
 
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Nov 2007, 15:47

Re: Mehl oder Kreide

Beitragvon Susann » Fr 7. Dez 2007, 13:51

Ach Rituale.... die sind so laaaaaang und laaaaaangweilig :wink: . Da löb ick mir doch mein Pentagramm to go, das ist faltbar, transportabel, leicht und wenns kaputt geht, leicht wieder zu beschaffen :)
Machts doch einfach auf die Nöstlinger Art und nicht so kompliziert :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Okay. Ernsthafter Beitrag zur Diskussion: Ich finde Flos Vorschlag gut. Wenn ein Alchemist Intime auf die Idee kommt, ist des doch super. Ansonsten kann man das m.A.n. wie gehabt halten.
Michas Magier schleppt seine gesamten Paraffinalia intime herum, von daher finde ich das net unrealistisch, man weiß ja nie, ob man mal spontan was exorzieren muss, nicht wahr... SOGAR auf der Expedition durch den Totenforst. Da tat er mir vielleicht leid. Hab gehört, andere haben viel Nützlicheres mitgeschleppt wie Bärenfang, Wasser und so :mrgreen:

Knuddel
Susann
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
"Always forgive your enemies - nothing annoys them so much." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Susann
Abenteurer
 
Beiträge: 595
Registriert: Do 19. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Berlin

Re: Mehl oder Kreide

Beitragvon Tommy » Fr 7. Dez 2007, 14:57

Du meinst Pentakel-to-go, Susann! :-)

Wißt Ihr schon, als welche Charaktere Ihr auf den SilvesterCon geht?
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5967
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Mehl oder Kreide

Beitragvon Susann » Fr 7. Dez 2007, 18:03

@Tommy : Nein, nein. Ein Pentagramm-to-go ... denn es gibt keinen Kreis drum rum (braucht der Nöstlinger nicht, schnickschnack, würde eh krumm und schief ;)) )

Ich werde hoffentlich mit Maurisza aufkreuzen. Also mit meiner Adepta Lyanne (für die, die den Namen noch nicht kennen...muss mich öfter mit Namen vorstellen und nicht immer dieses sinnlose "Adepta" durchgehen lassen... vielleicht würde ja ein kleiner Furcht was nützen, wenn.... naja :mrgreen: freu mich drauf!!) :met) :jump) :jump) :jump)
Mit wem tauchst du auf, Tommy?

Susann
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
"Always forgive your enemies - nothing annoys them so much." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Susann
Abenteurer
 
Beiträge: 595
Registriert: Do 19. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Berlin

Re: Mehl oder Kreide

Beitragvon Tommy » Sa 8. Dez 2007, 16:03

.oO(schweigt geheimnisvoll)
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5967
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Mehl oder Kreide

Beitragvon Tanne » So 9. Dez 2007, 15:33

Der Magier benutzt natürlich Mehl, auch intime. Wüsste nicht wann je ein Zauberer Zauberkreide benutzt hätte.

Wer Magierbedarf sucht um den perfekten Stern zu kreiden oder malen:
http://www.europasport.de/index.php/cPath/294_40_374

Sollte es Zauberkreide sein, sollte sie auch intime erworben werden.

Ja, die Forschung macht im Archipel mehr aus als der SC denkt, jedoch steckt die Forschung in fast allen bereichen in den kinderschuhen.
What you expect is what you get. (R. Rosenthal)
Wirr ist das Volk!
Benutzeravatar
Tanne
Archipel-Orga
 
Beiträge: 3925
Registriert: Do 19. Okt 2006, 07:20

Nächste

Zurück zu Con-Trolle Regelfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder