Steffi + Micha

Zugang für alle, außer Steffi, Micha, Svenze, Resa, Anna, FloS

Moderator: The Wizard

Steffi + Micha

Beitragvon Uwe » Di 5. Mär 2019, 09:09

Steffi + Micha
"Das Leben ist schön aber teuer. Du kannst es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön."
Benutzeravatar
Uwe
Technicus
 
Beiträge: 1483
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 20:26
Wohnort: Langenhennersdorf

Re: Steffi + Micha

Beitragvon John » Do 7. Mär 2019, 14:46

Ich frag ja was so Menschen wollen: Die Antwort von SteMic

Hi John,

Ich geb dir mal den Kontakt von meiner Freundin Nadja (du kennst sie vom minilarp) sie hilft uns ganz viel und ist unsere Managerin. :) wir melden uns am Wochenende auch nochmal dazu bei allen, bei uns gehts drunter und drüber....

Einen konkreten Wunsch haben wir nicht. Wenn ihr wirklich was sammeln wollt wäre ganz profan Geld am einfachsten. Das investieren wir dann in unsere zukünftige Wohnung oder Urlaub.

Vielen Dank !!!!

Wir freuen uns sehr auf das Fest und alles was drum rum passieren wird :)

Lg

Steffi
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Steffi + Micha

Beitragvon hanno » Mo 18. Mär 2019, 14:23

Ich fände es toll, wenn wir eine Aktion auf die Beine stellen:
- Musik machen
- Sketch
oder sowas wie einen Flasmob. Dazu müssten wir möglichst viele Gäste briefen und könnten dann eine überraschende Performance machen...
Bin noch dabei, mir Gedanken zu machen... :?:
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: Steffi + Micha

Beitragvon Katja - Berlin » Mo 18. Mär 2019, 18:29

Ich überlasse es meinem Mann, hier mitzumischen, weil er (allein) der Schönecksche Vertreter sein wird.
Katja-II - Gerty Mac Hallistar
Benutzeravatar
Katja - Berlin
Legende
 
Beiträge: 1637
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:43
Wohnort: Berlin-Lichtenberg

Re: Steffi + Micha

Beitragvon John » Di 19. Mär 2019, 08:03

Spontan nach Hannos Vorschlag für Pinata.

Stefis und Michas Hochzeit ist "nur" ne Party mit Freunden usw. Ist nicht die eigentliche Hochzeit oder Familie da, also nicht so was krasses wie bei den Zwillingen aus dem Wedding:

Zitat Einladung:
Code: Alles auswählen
Dieses Ereignis möchten wir gerne mit Euch feiern und laden Euch (und natürlich Eure Partner&Kinder) herzlich auf ein Hochzeitswochenende pünktlich zum Midsommer vom 21.-23.06.2019 in eine gemütliche Hütte im Allgäu nahe Oberstaufen ein. Die eigentliche Feier findet am 21.06. statt (Hütte: http://www.wild-scout.com/home/privatkunden-erlebnisse-outdoor-fun/huettenuebernachtung-huettenvermietung-allgaeu-selbstversorgerhuette/selbstversorgerhuette-im-allgaeu). Eine Anreise ist auch mit der Bahn zum Bhf. Oberstaufen möglich.
usw.

Das ist die Party für Freunde und die Mehrheit werden wir sein. Bin ja immer spontan für Musicals^^. Oder eine Person fängt an an einen Tisch laut an zu singen, dann ein andere und es wird ein Gesangdings.

Frage: Wer fährt wann?
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Steffi + Micha

Beitragvon hanno » Di 19. Mär 2019, 11:20

Also wenn da vor allem Archipelfreunde und wenigerFamilie etc. ist ließe sich ja sowas wie ein flashmob gut organisieren. Auf ein geheimes Signal beginnt jemand etwas zu tun (singen, instrument raus holen, verkleiden etc.) und es schließen sich dann immer mehr an. Das ganze bekommt dann ein bombastisches Ende.
Man könnte das auch noch mit technischen Hilfsmitteln pushen: Nebelmaschine, Musik, Geräusche, Licht...

Irgendwie muss ich gerade an bohemian rhapsody denken... 8)
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: Steffi + Micha

Beitragvon Tommy » Mi 20. Mär 2019, 14:37

Moni und ich wollen die ganze Woche Urlaub im Allgäu machen.
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Steffi + Micha

Beitragvon hanno » Mi 20. Mär 2019, 15:57

ich mache auch die ganze Woche Urlaub 8)
Das wird mein erster Urlaub 2019!
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: Steffi + Micha

Beitragvon John » Do 21. Mär 2019, 09:48

Ich werde, wie bei der anderen Hochzeiten nur zu den Partyterminen da sein. Bin froh das ich nur auf zwei "muss".
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Steffi + Micha

Beitragvon Tommy » Do 21. Mär 2019, 10:22

Raus aus der Misanthropie!
:wink:

@Hanno: Lange Wanderungen, gutes Essen, lange (Rollen–)Spielabende, wie klingt das?
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Re: Steffi + Micha

Beitragvon hanno » Do 21. Mär 2019, 14:11

Tommy hat geschrieben:
Raus aus der Misanthropie!
:wink:

@Hanno: Lange Wanderungen, gutes Essen, lange (Rollen–)Spielabende, wie klingt das?


:WACKEN :WACKEN :WACKEN
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: Steffi + Micha

Beitragvon John » Do 21. Mär 2019, 15:15

Raus aus der Misanthropie!

Finde gut das der Spruch hängen geblieben ist, glaube nur bei den falschen Mitmenschen.... hemmm.... obwohl Einsiedler fallen dadrunter...

Wir haben aber immer noch keine Geschenkeidee!
Oh-Kultes: Das Urban Fantasy Liverollenspiel - www.oh-kultes.de
Benutzeravatar
John
Held
 
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Steffi + Micha

Beitragvon hanno » Mi 27. Mär 2019, 10:42

Ich habe bei Steffi & Micha mal nachgehakt, um ein paar wichtige Infos zur Party zu bekommen.
Antwort Steffi:

"Wir sind mit der Info ein wenig hinterher....unsere Party-Koordinatorin ist meine Freundin Nadja. Ich geb Dir mal den Kontakt, siehe Mailadresse .
Zum Abend: wir wollen Barbecue machen, danach Party, keine Zeremonie und das Party-Motto wird dir gefallen, da bin ich sicher

Wir sind ca. 35 Leute mit Geschwistern, mit Kindern, keine Eltern und es sind einige Freunde von mir da, die nix mit Archipel zu tun haben."


--> also ein kleiner Kreis mit Schwerpunkt Archipel. Das macht es natürlich etwas einfacher, etwas auf die Beine zu stellen.
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: Steffi + Micha

Beitragvon hanno » Mi 27. Mär 2019, 11:07

Jetzt ist mir gestern eine Idee für einen Sketch/Auftritt durch den Kopf geschossen.

Wir bauen den Sketch wie ein Soloabenteuer auf. Besser gesagt: duales Abenteuer, da Steffi und Micha beide interaktiv Entscheidungen treffen die dann von uns szeneastisch umgesetzt werden.
Es gibt einen Moderator (das würde ich machen) und einige gewandete Darsteller. Steffi und Micha sind quasi die Spieler, die über Ihre Entscheidungen den Sketch vorantreiben. Als kleinen Joke könnte man Sie auch Proben mit riesigen Plüschwürfeln werfen lassen.

Das Abenteuer Setting würde ich einfach mal in die AK verfrachten, aber gerne mit wirren Ausflügen in andere Systeme, wie Star Wars. Als einfaches Instrument um Gecks und Lacher zu generieren kann es zB einen ständigen Konflikt zwischen Darstellern und Moderator geben und geplante technische Pannen.

Der Moderator kann z.B. ein durchgeknallter Magier sein (Fizban lässt grüßen) oder ein Gott, der auf die Erde herab gestiegen ist, weil er meint, sich um was kümmern zu müssen. Dann läuft es aber nicht so, wie er will. Er kündigt zB dramatisch eine Szene an und die Darsteller sagen den falschen Text oder es wird falsche Musik abgespielt.
Im Fokus steht natürlich das Brautpaar: die beiden sitzen nebeneinander auf zwei Stühlen vor der Szene und treffen, während Moderator und Darsteller die Sachen beschreiben/darstellen, Entscheidungen. Entweder geben wir Ihnen, wie in einem klassischen Soloabenteuer Entscheidungen vor (ich schleiche am Drachen vorbei - gehe zu 453/ich greife den Drachen an - gehe zu 21/ ich suche nach Schätzen - gehe zu 333) (A), oder die beiden beschreiben spontan, was sie machen (B). Beides hat seinen Reiz:
(A): das ganze ist planbarer und wir können lustige Geschichten/Entscheidungen einbauen; außerdem können die beiden das ggf. mehr genießen, weil kein Druck entsteht („ähhh…da fällt mir gerade nichts ein…Hilfe…ich muss kreativ sein!“
(B): Das ist dann quasi Impro-Theater: hier hängt dann viel von den Darstellern ab. Kann toll werden, aber auch nach hinten los gehen
Ich persönlich präferiere (A).
Was ist das Ziel des Abenteuers: natürlich, dass die beiden sich finden (romantischer Ansatz). Alternative Ziele:
- Gemeinsame Weltherrschaft (muhahaha)
- …weitere Ideen?
Es wird zu Beginn eine Ausgangssituation beschrieben und die Darsteller für Steffi und Micha sind noch solo. Dann beginnt das Abenteuer und die Szenen wechseln immer zwischen den beiden. Dazu müssen wir/ich ein Drehbuch schreiben, dass auch das Ergebnis der Entscheidungen berücksichtigt (wie in einem Buch Solo-Abenteuer eben).
Toll wäre es natürlich, wenn wir in den Spielszenen Anekdoten aus dem Leben/Larpen der beiden unterbringen. Micha kann zB als Walther von der Spatzwiese (ein totaaaaaaal attraktiver Barde mit Perücke der gerne an Blumen riecht) durch das Abenteuer gehen usw.
Was meint Ihr? Haltet Ihr das für machbar?
Wer im Glashaus schwitzt sollte mit Steinen werfen!
"Logik ist eine Frage der Perspektive!" Don Alonso Fernández de Avellaneda
Benutzeravatar
hanno
Held
 
Beiträge: 1439
Registriert: Do 18. Jan 2007, 20:14
Wohnort: am Arsch der Welt!!!

Re: Steffi + Micha

Beitragvon Tommy » Mi 27. Mär 2019, 12:54

Anspruchsvoll, aber machbar
Im übrigen bin ich dafür, daß die Reisezeit zu den Cons verkürzt werden muß.
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. - Johann Christoph Friedrich von Schiller, (1759 - 1805), deutscher Dichter und Dramatiker
Benutzeravatar
Tommy
Archipel-Orga
 
Beiträge: 5960
Registriert: Do 19. Okt 2006, 10:16
Wohnort: Dürrlauingen

Nächste

Zurück zu 3 Hochzeiten 2019

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron